econo=me

Das war die econo=me Preisverleihung 2021/22

Ende Mai wurden die Preise für den econo=me Schülerwettbewerb Wirtschaft und Finanzen 2021/22 in Köln verliehen. Im Rückblicksvideo zeigen wir die Highlights der Preisverleihung.

Die besten Beiträge der siebten Runde des econo=me Schülerwettbewerbs Wirtschaft und Finanzen 2021/22 wurden am 31. Mai 2022 in Köln ausgezeichnet. Die Flossbach von Storch Stiftung überreichte den Gewinnerinnen und Gewinnern des bundesweiten Wettbewerbs Medaillen, Urkunden und Preise. Vergeben wurden die Plätze 1 bis 3 jeweils in den Sekundarstufen I und II.Die Aufgabenstellung 2021/22 „In welcher Wirtschaftswelt wollen wir leben?“ setzte sich mit unserer Wirtschaftsordnung auseinander und forderte Schülerinnen und Schüler auf zu überlegen, wie sich die Soziale Marktwirtschaft angesichts von Herausforderungen wie Klimawandel, Digitalisierung und demografischer Entwicklung anpassen und verändern muss.

Im Video geben Mirko Drotschmann alias Mr. Wissen2Go und Kurt von Storch Einblicke in ihr Verständnis der Sozialen Marktwirtschaft und die Bedeutung von Wettbewerben wie econo=me.

Externer Inhalt - YouTube Video

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Mit dem Laden des Videos können personenbezogene Daten an den Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.